Kategorie: Soziales

Anschaffung einer Übungspuppe zur Verbesserung des Aus- und Fortbildungsangebotes der DLRG Lorsch e.V.

DLRG Ortsgruppe Lorsch e.V.

Seit 1913 sensibilisiert die DLRG die Bevölkerung über Gefahren im und am Wasser und bietet unter anderem Ausbildung im Schwimmen & Rettungsschwimmen an.  Mittlerweile umfasst es einen weitaus größeren Tätigkeitsbereich, von Katastrophenschutz bis zu medizinischen Ausbildungen. Wir profitieren als gemeinnützige, selbstständige & private Organisation von ehrenamtlichen Mitgliedern und Spenden.

Vorrangig sind wir in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung tätig. Über die Sommersaison bieten wir neben unserem Training für unsere Mitglieder auch Anfängerschwimm- und Rettungsschwimmkurse an und unterstützen mit mehreren wöchentlichen Stunden den Wachdienst den Badebetrieb im Waldschwimmbad Lorsch. Zusätzlich findet man uns im Zentralen Wasserrettungsdienst-Küste an Nord- und Ostsee wieder, wo wir ehrenamtlich für die Sicherheit der dortigen Badegäste sorgen.
Um unsere Mitglieder, Rettungsschwimmer und Wachgänger immer die Möglichkeit zu bieten, sich auf einem aktuellen Ausbildungsstand zu halten, bieten wir ihnen regelmäßig Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an.

Fachkompetenz, Teamarbeit und Zusammenhalt zählen zu den entscheidenden Faktoren in der DLRG. Mit verschiedenen Veranstaltungen fördern wir dies und Sorgen mit einem motivierten Ausbilderteam für neu ausgebildetes Personal.

DLRG Ortsgruppe Lorsch e.V.
Friedhofstraße 34A
64653 Lorsch